Der nicht invasive Pränataltest (NIPT) auf Trisomien 13, 18 und 21 wird ab dem 01.07.2022 eine Kassenleistung

Der Test ermöglicht die Erkennung der häufigsten numerischen Chromosomenstörungen sowie der X- und Y-chromosomalen Störungen. Der NIPT erfordert eine ärztliche Aufklärung und genetische Beratung nach Gendiagnostikgesetz (GenDG). Die Beratungsleistung wird über die GOP 01789 vergütet, bei einem positiven Ergebnis wird die Leistung über die GOP 01790 verrechnet.



weiterlesen

Aktuelles

labGate - Wartungsarbeiten abgeschlossen 05.11.2025
Die geplanten Wartungsarbeiten an labGate sind abgeschlossen. Ab sofort können Sie das System wieder in vollem Umfang nutzen.
weiterlesen
Materialumstellung für die Messung von Glukose zum 01. Dezember 2025 23.10.2025
Gemäß den regulatorischen Vorgaben der RiLiBÄK ist die Messung von Glukose aus Material ohne Stabilisator-Zusatz (Serum) nicht mehr zulässig. Daher stellen wir diese Analytik zum 01. Dezember 2025 ein.
weiterlesen
Jetzt anmelden: 12. Forum für Hygiene und Infektiologie in der Dialyse 22.10.2025
Heidelberg | 27. November 2025 | 13:30 – 17:00 Uhr Das MVZ Labor Dr. Limbach & Kollegen lädt herzlich zum 12. Forum für Hygiene und Infektiologie in der Dialyse ein. Freuen Sie sich auf praxisrelevante Vorträge, spannende Diskussionen und wertvollen fachlichen Austausch im Präsenzformat.
weiterlesen

Labor-Rechner

Labor-Rechner für alle wichtigen Formeln und Einheiten.

 

Zu den Rechnern

Laborstandorte der Limbach Gruppe

 

Zum Laborfinder

Arbeiten in der Limbach Gruppe

 

 

Zu den Stellenangeboten